Über mich

naadisnaa

… unterwegs bin ich, Kathrin Schait.

Ich lebe in der Nähe von Zürich, gleich da, wo die Flugzeuge abheben und wieder landen und die Luft immer ein wenig nach der grossen weiten Welt riecht.

Kathrin WaldZusammen I unterwegs I zueinander sind wir zu sechst, der Herzensmann und ich, zusammen mit unseren vier Kindern, unserem grossen Sohn und unseren drei Töchtern – mal leise, mal laut, mal chaotisch, mit viel Entdeckerlust und Kreativität und mit viel Freude an den vielen Farben, die jeder und jede von uns in die Familie einbringt.

Ich liebe Schokolade und Kaffee und den Duft von frisch gemahlenem Kaffee. Ich liebe Farben und Muster, auf Stoff, Papier, in der Natur. Oft wage ich mich ohne ausgereifte Pläne – da viel zu ungeduldig – an Dinge und falle dabei auch auf die Nase und/oder muss mächtig improvisieren – das  wiederum meist mit viel Gelassenheit. Ich spreche Züritüütsch und schreibe meist Deutsch, fasziniert von den Besonderheiten und Finessen von Sprache und Worten. Und das Nähen ist naadisnaa zur grossen Leidenschaft geworden, denn Nähen macht glücklich. Ich liebe es zu sehen, wie Naht um Naht etwas entsteht unter meinen Händen; Naht um Naht mehr verstehen und können, neue Herausforderungen finden und dabei viel Neues entdecken. Ich freue mich, von meinen Nähten zu erzählen und mich mit anderen zu vernetzen.