Von Glühwein und Streifen

streifenliebeweihnachten_kreamino_18-klDie Adventszeit steht vor der Tür mit ihrem ganzen Zauber. Bordeaux bzw. Rotwein allein hat da ausgedient, nun ist Glühwein-Zeit. Der Kuschelfaktor wird noch einmal potenziert. Das hat sich auch Catrin gedacht und ihre Kollektion um ein paar sehr feine weihnachtliche Extras erweitert, ganz kuschelig-gemütlichen Feinripp, gestreift oder uni. Ein gemütliches und doch auch ein wenig festliches Kleid aus bordeauxfarbenem bzw. glühweinfarbenem Feinripp, versehen mit ein paar weihnachtlichen Gewürzen bzw. Stickstichen, wollte ich mir da nähen, liebevoll Glühweinkleid genannt.

dscf4968_edited-klAdventszeit ist auch Wichtelzeit, oder? Freude schenken, liebevolle Aufmerksamkeiten austauschen, #nähenverbindet – ja, das ist genau so Adventszeit. Und wenn dann zum Auftakt der Adventszeit auch noch die liebste „Nähschwester“ zu Besuch ist, dann wird geteilt und getauscht, auch Streifen und Stickereien. Und so trage ich heute zu meiner Mütze und den superkuscheligen Stulpen aus Streifenliebe in Bordeaux-petrol Dominiques Streifenliebe-Else. Und Dominique, genau, die trägt mein Glühweinkleid.

dscf4967_edited-klIch, die immer der festen Überzeugung war, dass Streifen was ganz Wundervolles sind, sie aber nicht an mir mag, trage heute ziemlich viele Streifen, kreuz und quer, von Kopf bis Fuss, und fühle mich wohl damit. Und Dominique, die weder FrauFannie (mit Änderungen) noch eine kleine gestickte Spielerei auf dem Radar hatte, wagt ebenfalls Neues.

dscf4973_edited-kldscf4966_edited-klAuch das ist Advent: Aufbrechen, sich auf den Weg machen, Neues wagen. An Weihnachten steht die Welt einmal Kopf. Da sind plötzlich die Kleinen die Grossen, die Unwichtigen die Wichtigen.  Also wenn da ein Kleidungstausch nicht weihnachtlich ist! Und was gibt es einen besseren Auftakt in die Adventszeit, als gemeinsam mit Dominique mit Glühwein auf die Freundschaft anzustossen. Ich freue mich so, dass du, Dominique, da bist und wir diese gemeinsame Zeit haben, eine sehr gemütliche Zeit mit hohem Bedarf an Kuschelkleidung. 😉

dscf4981_edited-klUnd die frohe Botschaft: Die Feinripp-Stoffe aus 100% Bio-Baumwolle sind super kuschelig, da innen angerauht und perfekt für legere und gemütliche Advents- und Weihnachtskleidung. Und diese Stoffe gibt’s ab sofort im Stoffbüro! Also, auf auf ihr Stoffhirten – diese Stoffe sollt ihr nicht horten, sondern gleich vernähen! 😉 – und Nähverrückte, folget dem Stoff und den vielen tollen Beispielen aller Stoffbüro-Crewmitglieder und näht euch und/oder euren Lieben was Weihnachtliches!

streifenliebeweihnachten_kreamino_naadisnaa_10-jpg-plus

Und so wünschen wir euch eine wundervolle Adventszeit!

Kathrin & Dominique

Stoffe: Bio Kuschel-Feinripp uni bordeaux, Bio Kuschel-Feinripp „Streifenliebe“ bordeaux/petrol und Bio Bündchen uni petrol – die Stoffe wurden uns zur Verfügung gestellt, um Designbeispiele zu nähen.
Schnitt: Else von schneidernmeistern
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio

 

 

14 Gedanken zu „Von Glühwein und Streifen

  1. ani lorak

    Streifen stehen Dir gut. DIe Farben sowieso, auch wenn diese ungewohnt. Hat was… Schöner Texz. Nachdem gestern noch Geburtstag des Sohnes (urspr. ausgezähltes Chrisrkind) gefeiert wurde, kann jetzt weihnachtlich geschmückt werden….

    Antworten
  2. Pingback: Christmas Kollektion vom stoffbüroEleonore | Eleonore

  3. Lee

    Wie schön!!!!!!! Kleidertausch erinnert mich an meine Jugend…mit der besten Freundin habe ich den ganzen Schrank getauscht…viel zu lange ist es her. Tolle Teile, alle beide, und was Streifen angeht…du kannst sie tragen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    Antworten
  4. Stahlarbeit

    Ihr seid der Hammer. Ich liiiiiebe solche Posts, bei denen der Leser nicht das bekommt, was er erwartet hat, sondern etwas Besseres. Yay to that! Und was ist das bitte für ein Zufall (!), dass euch die Sachen nicht nur beide stehen (geschenkt!), sondern auch noch passen (krass!). Ich bestelle jedenfalls alle Teile in meiner Grösse. Es reicht bis Weihnachten. Danke 😀

    Antworten
  5. Maarika

    Eine toller Post mit tollen Frauen und tollen Outfits! Und auf deine weihnachtliche Stickerei bin ich neidisch – sowas kann ich nämlich GAR NICHT!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    Antworten
  6. Sprungfaden

    Ich komme gerade von Dominique… so rein virtuell. Ihr seid echt verrückte Hühner und die Sachen der anderen stehen euch hervorragend. Toll geworden. Euch viel Spaß noch.
    Liebe Grüße Tamara

    Antworten
  7. :: stoffbüro ::

    Na, wenn Dominique Dich mit diesen Streifen in Reinstform nicht begeistern konnte… Ich finde, die Sachen stehen Dir ganz wunderbar, und Du solltest Dich ruhig mal ran wagen. Aber dennoch bitte nie die Handstickereien aufgeben, ja? 😉

    Liebe Grüße & ganz herzlichen Dank!
    Catrin

    Antworten
  8. Änni

    Kleidertauschen finde ich super – vor allem wenn es so perfekt passt! Und wenn ihr beim nächsten Treffen einfach zurücktauscht, steht das Weihnachtsoutfit 2017 auch schon 😉
    Liebe Grüße, Änni

    Antworten
  9. Monika

    Wie klasse und dieses Outfit, das du gar nicht auf dem Schirm hattest steht dir so super – eine gestreifte Else ist halt ein Garant für den Wohlfühlfaktor! :-*
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 6 =