Über den Wolken …

dsc_7604-klWenn Frau Schneidernmeistern zur Herbstparty lädt, ja dann ist eigentlich schon fast klar, wie der Dresscode lautet: Else, what else! Und weil Else so viel kann, gilt für diese Elsenparty unter Elsenschwestern: Drücke deiner Else deinen Stempel auf, sozusagen. Signature Style lautet das Motto.

dsc_7677-kl#elsensignaturestyle verlangt in meinem Fall nach einer Elsen-Kapuze. Und dann sah ich Wolken! Nicht unbedingt weisse Schönwetterwölkchen, eher so richtige Flugwetterwolken. Alles klar, oder? 😉

dsc_7615-kl

Und wenn schon Signature und Statement – hier verlasse ich definitiv meine Komfortzone von „bitte dezent und unauffällig“, denn selbst ein Statement in dezenter Totaltransparenz auf einem Kleidungsstück ist für mich eigentlich eine grenzwertige Herausforderung –, dann aber so richtig: Ja, ich liebe Flugzeuge, wir lieben Flugzeuge. Und da darf es dann auch mal ein Statement sein, gross und glänzend. That’s me!

dsc_7610-kldsc_7613-klDa, wo die Luft nach Kerosin riecht, da wo viele Menschen das Kerosin im Blut haben, da sind wir daheim. Ich bin sehr gerne am Flughafen, einfach auch um die Atmosphäre aufzusaugen. Es ist schwer in Worte zu fassen, was genau diese Atmosphäre in und um den Flughafen so besonders macht. Es ist einfach, was es ist. Daher ein Statement ohne viele Worte auf meinem neuen Hoodie.

dsc_7622-kl

Und dieser Hoodie wird mir schon streitig gemacht. Den musste ich schon verteidigen, bevor er genäht war: Der Herzensmann hat da schon Anspruch darauf erhoben. Serieller Partnerlook? Mal schauen, rein theoretisch möglich, denn Else kann auch als Elserich und passt ihm tatsächlich – wir haben es getestet. Auch wir zwei verstehen uns ohne viele Worte und zusammen meistern wir so manche Turbulenzen erfolgreich. Der Herzensmann hat mich angesteckt mit der Liebe für die Fliegerei. Danke, dass es dich gibt und du mit mir abhebst und unterwegs bist!

dsc_7654-kl

„Heimweh und Fernweh. Komisch, dass ein Flugzeug beides auslösen kann.“ – Dieser Slogan prangt gross auf Plakaten „unserer“ Fluggesellschaft am Flughafen. Ich finde das gar nicht komisch oder seltsam, vielmehr ist es für mich genau so: Hier – in der unmittelbaren Nachbarschaft und Gegenwart von Flugzeugen – bin ich daheim. Hier fühle ich mich verwurzelt, hier ist meine Familie – und auch der Flughafen ist ein bisschen wie eine grosse Familie.

dsc_7666-klUnd ja, Flugzeuge wecken Sehnsüchte, wecken das Fernweh, lassen träumen und verbinden uns mit der ganzen Welt. In Gedanken fliege ich zuweilen mit, das macht den Kopf frei, eröffnet neue Perspektiven und zeigt mir auf, dass die Welt so viel weiter und grösser ist als mein komfortables Schneckenhaus. Auch das Unterwegssein – naadisnaa – ist mir ein Daheim.

dsc_7641-kl

Über den Wolken – Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein – Alle Ängste, alle Sorgen – Sagt man – Blieben darunter verborgen – Und dann – Würde was uns groß und wichtig erscheint – Plötzlich nichtig und klein. -Reinhard Mey-

dsc_7643-kl

Ready for take-off? Ich bin’s – let’s go celebrate #ElsenSignatureStyle!

Kathrin

dsc_7598-kl

P.S: Die Wolken treiben auf Mokka, welch tolle Farbe – ich liebe Kaffee. Kombiniert habe ich sie mit Rost, warm und kräftig, meins – danke, liebe Catrin, für die guten Tipps. Und ganz herzlichen Dank an Barbara fürs rasche und sichere Lotsen des kupferfarbenen Flugzeuges zu mir.

 

Stoffe: NOSH :: Sweat „Myrsky“ mokka I NOSH :: Jersey uni rost – beide aus dem Stoffbüro

Schnitt:  Else von schneidernmeistern, in der Hoodieversion, mit der Bauchtasche nach PAlouis von kibadoo

verlinkt bei: RUMS, Elsenherbst, ich näh Bio

14 Gedanken zu „Über den Wolken …

  1. Ani Lorak

    Passt
    Was och so lese und in den letzten Monaten lese. Passt. Das ist Deine Signature Else. Gefällt mir sehr. Die Farben , der Hoodie und vor allem der Aufdruck. Meins sind Flugzeuge nicht mehr aber…Schön für Dich. Ich mag auch Ddine Gedanken dazu.

    Antworten
  2. Moritzwerk

    Sehr, sehr, seeeeehr cool, liebe Kathrin! Der Plott ist der Knaller, noch dazu auf dem Wolkensweat. Passt! Wenn man alle Signature-Elsen nebeneinander hängen würde – ohne zu wissen, wer welche genäht hat – wäre sofort jedem klar, DAS ist Kathrin!
    Ganz liebe Grüße, Ulrike

    Antworten
  3. :: stoffbüro ::

    Liebe Kathrin,

    eine echte Traum-Else hast Du dir genäht – mit so feinen Details, mit den kleinen Wolken-Patches und der rostroten Paspel, die um die Tasche hervorblitzt. Und mit dem umwerfenden kupferfarbenen Statement-Plot, den ich übrigens so auffällig gar nicht finden kann, wohl weil das Gesamtbild Deines Hoodies einfach stimmig ist und man sich den Pulli ohne Kupfer-Flugzeug nicht vorstellen kann.

    Dann bin ich mal gespannt auf die Herren-Variante 😉

    Liebe Grüße
    Catrin

    Antworten
  4. Lee

    Das ist deine Else, durch und durch! Ich finde den Stoff richtig toll, vor allem die Farbe. Und die kleinen Details, wie immer bei dir, ein echter Hingucker. Über die Fotos muss ich gar nicht reden, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    Antworten
  5. Manuela Hoffmann

    Ich bin ja fast geneigt, einen Tausch mit meiner Regenjacke vorzuschlagen 😉 … auch wenn das Kapuzenfutter und mein Reißverschluss farblich wohl tauschen müssten…. Dieser Hoodie ist megaklasse! Und ich mag die Fotos total!
    LG Manu

    Antworten
  6. KreaMino

    Perfekt! So Perfekt! Da gibt es nichts mehr zu zu sagen! 😉 Ich freue mich immer wieder, dass ich die Entstehung mit verfolgen darf und freue mich schon auf unseren Strandspaziergang am Strand nächstes Jahr. Vielleicht ja sogar mit Lagerfeuer und Rotwein? 😉 Und wehe du hast den Pulli dann nicht mit 😉
    Liebste Grüße Dominique

    Antworten
  7. Kerstin (Keko-Kreativ)

    Einfach perfekt deine Else. Wunderschön geworden und würde ich sofort auch so anziehen 🙂
    Ich hab es leider nicht geschafft meine Else rechtzeitig zu nähen. Aber immerhin habe ich endlich mal den Schnitt ausgedruckt 😉 Kann sich also nur noch um Wochen handeln… *lol*

    Antworten
  8. Monika

    Sehr cool – da ist alles durchdacht und noch dazu so schön umgesetzt – mit so viel Liebe zu Detail und so vielen Gedanken.
    Ich bin wirklich sprachlos!
    Große klasse und ja, ich warte auch auf den Partnerlook-Elserich!
    #Elsekannalles! 😉
    Lieben Dank
    Monika

    Antworten
  9. Bine

    Liebe Kathrin,
    es war mir eine Freude deinen Text zu lesen, deine Bilder habe ich genossen und von deinem Hoodie bin ich begeistert. Ein rundum perfekter Elsen-Beitrag. Nun kenn ich deinen Style, einfach ehrlich schön.
    Sonnige Grüße
    Bine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 8 =


*