Here comes the gang I Nähmob 3

Nähmob3_AllesKirsche_Naadisnaa_KreaMino-klDa bin ich wieder, zurück aus den Ferien, zurück im Alltag, zurück aus der offline-Versenkung –  und doch bin ich noch ein wenig im Ferienmodus. Ich schwelge noch ein wenig in Urlaubserinnerungen, spüre den Sand zwischen den Zehen,  höre das Rauschen des Meeres …

DSCF4515-kl… und denke an einen ganz besonderen Sonntagnachmittag vor knapp zwei Wochen zurück, an dem die NähMob-Bilder entstanden sind. Es war ein wundervoller Tag am Meer mit Dominique alias kreamino und Kirsten alias alleskirsche – #nähenverbindet in seiner schönsten Form.

DSCF4514-klUnd das kam so: Ende Juni erhielt ich ganz tolle Post von Dominique und Kirsten mit einer Einladung zu einem Nähtanten-Treff auf Amrum, denn nicht nur wir freuten uns auf Ferien an der Nordsee, nein, Kirsten machte gleichzeitig auf der Nachbarsinsel Urlaub mit ihrer Familie und Dominique besuchte ihre Oma auf der Insel, wie wir relativ zufällig herausfanden. Und als dann auch noch Annelie den Nähmob3 um zwei Wochen verschob, war uns dreien gleich klar: Wir treffen uns in Kleid, mit Sonnenbrille und essen gemeinsam Eis. Guter Plan!

DSCF4526-klUps: Ich hatte keine Zeit mehr, ein Kleid zu nähen, und das eine, das ich noch hätte zeigen können, war nicht wirklich nordseetauglich. Zudem war das Gepäckvolumen eingeschränkt. Aber das Strandkleid war eh schon eingepackt, darum trickste ich eben ein wenig.

DSCF4520-klJust für eben diesen Sonntag war dann auch wirklich Sonne, kein Regen und weniger Wind angesagt, so dass wir tatsächlich unseren Nähtanten-Treff am Strand abhalten konnnten. Es war sehr gemütlich und wundervoll, meist sassen wir dick eingemummelt im Strandkorb und schwatzten, denn es war frisch, ziemlich frisch. Und zu schwatzen gab es so einiges, denn wir haben uns alle drei sehr gefreut, uns mal in Echt und in Farbe zu sehen und zu merken, dass wir einander wirklich gar nicht mehr so fremd sind. #nähenverbindet, definitiv!

DSCF4519-klUnd irgendwann wagten wir uns aus unseren Jacken und Hoodies, stürzten wir uns aufs Eis (wobei, einer Toten Tante wären wir auch nicht abgeneigt gewesen ;-), oder Dominique und Kirsten?) und in die Fluten. Es war sehr spassig, so ein Gemeinschaftsshooting macht einfach riesig Spass – und die beiden Riesinnen waren sogar so nett, sich zwischendurch mal einzubuddeln oder auf ein fiktives Surfbrett zu stehen, damit ich mich nicht ganz so sehr als Zwergin fühlen musste.

DSCF4528-klUnd nun bin einfach so gespannt, was ihr euch alle für den Nähmob so habt einfallen lassen oder was ihr dabei erlebt habt, und husche drum gleich mal rüber zu Annelie und RUMS.

Und nächste Woche geht’s dann gleich noch einmal an die Nordsee, ich freue mich schon 😉

Kathrin

 

 

12 Gedanken zu „Here comes the gang I Nähmob 3

  1. Kirsten

    Liebe Kathrin,
    wenn ich die ganzen wundervollen Bilder sehe , bekomme ich auch sofort wieder Urlaubsgefühle. Strand, Meer und Küste sind einfach wunderbar und die Erinnerung an unser gemeinsames Treffen auf Amrum wird noch lange nachhalten und ist ja jetzt hier mit deinem Blogbeitrag wunderbar festgehalten. Dq schaue ich bestimmt gern noch mal rauf. Schöne Grüße in die Schweiz. Wenn Annelie mal zu einem Nähmob in den Bergen aufruft, weißt du dann ja , wer dich besuchen kommt.
    Liebe Grüße Kirsten

    Antworten
  2. Andrea

    So schön!!! Ich freu mich auf euch!
    Aber was ist eine tote Tante??? 😀
    GLG vom platten Lande, ich hab grad voll Lust, ans Meer zu fahren! :*

    Antworten
  3. KreaMino

    😊 hach… War das schön 😊 und tote Tanten wären durchaus auch gegangen 😉 Annelie hätte ihr Thema ein bisschen anpassen müssen…
    Ich freu mich schon auf Sonntag!
    Glg Dominique 😘

    Antworten
  4. metterlink

    Da wäre man gerne dabei gewesen bei eurem Treffen 🙂 Das schaut nach richtig viel Spaß aus! Und willkommen zurück! Mir geht es auch so wie dir: Gerne verweile ich noch ein wenig im Ferienmodus, obwohl alles schon wieder laut nach mir ruft, also die Nähmaschine, der Blog und auch einige Dinge zu Hause!
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  5. Petra

    Wie cool! Ich komme jetzt erst zu meiner Blogrunde!
    Ein tolles #nähenverbindet #nähmob Shooting!! ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    ps. Ja, das Eis kommt mir bekannt vor! ;.)

    Antworten
  6. Pingback: Über Knoten und die Zeit | naadisnaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 3 =