Gelb wie die Sonne!

DSC_6788-klWenn unser Sohn nach seiner Lieblingsfarbe gefragt wird, kommt sogleich ein „Gelb!“

Wenn Silvia aus der Eulenmeisterei mich fragt, ob ich Lust hätte, einmal für sie Bio-Stoffe zu vernähen, sage ich natürlich mit Freude sogleich „Ja!“

DSC_6797-klUnd als Silvia mir die Kollektion zeigte, um die es ging, war sogleich klar, ein gelber Stoff mit Tiermotiv, das ist perfekt für unseren grossen Sohn. Als ich dem Sohn die Vorschauen zeigte, hat er mindestens so zielstrebig genau diesen Stoff für sich ausgewählt.

DSC_6766-klDSC_6779-klFür grössere Jungs zu nähen, finde ich nicht wirklich schwer: Es braucht einen guten Grundschnitt mit dem gewissen Etwas, so wie Moritz mit der Passe, die im Rückenteil in einer Fake-Raglanlinie ausläuft. Mit dem schlichten Design – Elche (oder sind es Hirsche? Der Sohn und ich sind uns da nicht einig 😉 ) in Weiss auf einem wunderschönen Gelbton namens „Sun“ – punktet der Interlock Jersey „Elk Fam Sun“ aus der Elk Grove-Kollektion von Birch bei mir und vor allem dem Sohn. Ein dezenter farblicher Akzent – hier mit der Passe aus blaugrauem Jersey – unterstreicht das gewisse Etwas des Schnittes. Ja, Nähen für grössere Jungs und für den grossen Sohn im Speziellen macht wirklich Spass, denn er liebt Farben – so wie ich -, er liebt Gelb und Erdtöne, er liebt Tiermotive und Designs, deren Wirkung in der Einfachheit liegen.

DSC_6770-kl

Erst meinte der Sohn zwar, dass er ja eigentlich genug Shirts hat … doch da schüttelte ich meinen Trumpf aus dem Ärmel und forderte ihn auf, den Stoff mal zu befühlen. Denn der Birch Interlock hat eine solch kuschelige und tolle Qualität, dass ich wusste, dass der Sohn begeistert sein wird. Mit seiner Lieblingsfarbe Gelb, Tiermotiv und der Haptik des Interlocks haben Silvia und ich mit diesem Stoff einen Volltreffer gelandet beim grossen Sohn.

DSC_6789-kl

Auch bei mir hat Silvia einen Volltreffer gelandet, auch ich wusste sofort, welchen Stoff ich für mich vernähen möchte – welchen? Das zeige ich euch morgen.

Bis dann!

Kathrin

 

Stoffe:

Birch Interlock Jersey Bio „Elk Fam Sun“ aus der Eulenmeisterei, der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt, um ein Designbeispiel zu nähen

Bio Jersey uni blaugrau von Albstoffe via Stoffbüro

Schnitt:

Moritz von ki-ba-doo

verlinkt bei: Afterworksewing, ich-nähe-Bio, made4boys

8 Gedanken zu „Gelb wie die Sonne!

  1. Ivonne

    Liebe Kathrin,
    hach, ich bin ja auch total verliebt in die Designs von Birch. Und dazu noch alles in bester Biobaumwoll-Qualität. Was will man mehr?! Das Shirt ist klasse. Ich mag die Kombi aus gelb und blaugrau. Und mit den Elchen (oder doch Hirsche 😉 ) auch richtig lässig für einen coolen Jungen!
    LG Ivonne

    Antworten
    1. Kathrin Artikelautor

      Danke dir, Yvonne, ja, die Kombi aus Gelb und Blaugrau ist freundlich und doch ein wenig cool 😉

      Antworten
  2. made with Blümchen

    Jö, schön, auch mal was für den Sohn zu sehen! Der meine ist allerdings etwas älter und derzeit von nichts außer schwarzen Shirts zu überzeugen, alles andere ist uncool. Vielleicht kommt’s ja wieder. Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
    1. Kathrin Artikelautor

      Danke dir! Noch darf ich für den Sohn nähen – gerade weil er so gerne Farben hat, die leuchten 😉

      Antworten
  3. Regula

    hoi Kathrin
    Wow, dieses Shirt ist wirklich toll gelungen!
    Ich finde es auch wahnsinnig schwierig für meinen Ältesten zu nähen, nicht zu schlicht, nicht zu poppig. Dieser Schnitt sieht aber wirklich toll aus, vielleicht gefällt er meinem Grossen auch?
    Liebe Grüsse,
    Regula

    Antworten
    1. Kathrin Artikelautor

      Das ist mein absoluter Lieblingsschnitt für den Sohn, super Passform und die Linienführung der Passe finden wir voll cool. Lg Kathrin

      Antworten
  4. Vivien

    Das Shirt sieht ja mal cool aus und es ist definitiv jungtauglich. Das ist ja immer etwas schwer, ein cooles Tiermotiv und dann auch noch Farbe. Mit der hellen Passe kommt der Stoff richtig schön zur Geltung. 🙂

    Liebe Grüße, Vivien

    Antworten
  5. Sabine

    Liebe Kathrin,
    gelb ist ja auch eine tolle Farbe – schön, dass dein Sohn sie als seine Lieblingsfarbe auserkoren hat!! Das Shirt ist toll geworden! Ich habe Moritz auch schon für meine Jungs genäht… das ist wirklich ein schöner Schnitt auch für die „älteren“ Jungs!
    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 7 =