ballettös!

DSC_5826-klglamourös, ganz grosses Kino, sind die Mädchenschnitte aus der „wild and free“-Kollektion

DSC_5819-klkapriziös – das trifft die Eigenwilligkeit unserer Tochter ganz gut.

bravourös versteht sie sich darauf, ihren Kopf durchzusetzen, und wie!

porös ist da manchmal Mamas Gehör, das zu filtern versucht (selektives Hören beherrschen auch wir Grossen 😉

DSC_5824-kl

generös bin ich – vor allem wenn schon ein Wunsch lang gehegt wird

elefantös war der Wunsch der Tochter

ballettös soll das Kleid sein

graziös auch für die Ballerina

seriös – zumindest einigermassen – und auch im Alltag tragbar, meine Bedingung

skandalös wiederum fand das die Tochter

maliziös gar von mir?

DSC_5834-klpompös die Planungs- und Diskussionsphase

amourös das Jauchzen der Tochter, als sie den Ballettmädchen-Stoff entdeckte

DSC_5829-klfabulös meine Freude über den Mädchenschnitt Soleil mit den coolen Taschen

minutiös Anleitung lesen ist hier Fehlanzeige – wer findet den Fehler?

ballettös ist das Kleid dann doch geworden

DSC_5825-klballettös genug, um die Maxi-Tochter glücklich zu machen

ballettös gerade so, dass ich es nicht zu kitschig finde

ballettös – das Kleid ist charakterisiert!

glamourös ist das Schnittpaket von Nähconnection, das ihr bis am 14. Juni 2016 hier erhaltet.

grafikschnittpaketwildandfree

luxuriös die ganze Kollektion und all die zauberhaften Beispiele aller Designnäherinnen: #wildandfreemitnaehconnection

glamourös – so möge euer Wochenende sein!

Kathrin

Schnitt:

Soleil von Baste + Gather, in deutscher Übersetzung via Nähconnection (das Schnittmuster wurde mir zur Verfügung gestellt, um Designbeispiele zu nähen)

Stoff:

Ballettmädchen von Susalabim/Lillestoff

Jersey uni dunkelblau, aus dem Vorrat

Tüll weich von Stoff&Stil

verlinkt bei: Meitlisache, LilleLiebLinks, ich näh bio

9 Gedanken zu „ballettös!

  1. Bettina/Stahlarbeit

    Alors on dance, dudu-dummdummdidum, alors on dance 🙂 Mein heutiges Projekt: zu jedem Blogpost ein Liedchen trällern. (Und anschliessend eine Pirouette drehen, hahaha.) Super Text, habe viel gelacht. Und natürlich zuckersüsses Kleidchen. Alors on dance!

    Antworten
  2. Ani Lorak

    Fehler mag ich nicht suchen. Wenn er nicht offensichtlich, dann muss das so! Schönes Kleid! Gefällt mir gut! Schöne Texte, lese gerne bei mir. Mag ich! Wünsche ein fabulöses Wochenende!

    Antworten
  3. Eveline

    Oooh Kathrin! Ich mag deine Text so unglaublich gern!
    Und mit diesem Kleidchen hast du sicherlich einen Schuss ins Schwarze getroffen bei deiner Tochter.
    Nicht zuletzt durch den Tüll-Abschluss…
    Die Fehlerquelle? Rockteil inklusive Taschen gekräuselt? Auf alle Fälle siehts kein Mensch.
    Ein Applaus von meiner Seite und ganz liebe Grüsse
    Eveline

    Antworten
  4. Catharina

    So ein toller Text, Kathrin! Das Kleid ist sowieso spitze. Falls ich keine andere Inspiration zum Ballettstoff kriege, würde ich ungeniert bei dir abgucken, glaube ich . 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    Antworten
  5. Pingback: Wild and free {Sommerkollektion} – Moritzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 4 =