Räubertochter …

DSC_4444-kl

oder vielleicht doch eher Waldprinzessin, Zauberfee oder Kräuterhexe?

DSC_4413-kl

Unsere Kinder, vor allem die grossen beiden, lieben es, im Wald zu spielen, zu bauen und zu entdecken. Stundenlang schlüpfen sie in verschiedene Rollen, bauen grosse und kleine Hütten, legen Bilder aus Stöcken und Tannzapfen, klettern, balancieren und werkeln mit ihren Taschenmessern.

Die Maxi-Tochter ist in vielem unsere Draufgängerin. Bei ihrer Geburt war sie das kleinste und feinste unserer Kinder – und doch ist keines unserer Kinder zäher; keines ist so willensstark und energisch, hartnäckig und ausdauernd wie sie, auch wenn sie häufig die Stillste ist. Oh ja, sie ist Räubertochter und Prinzessin, Waldfee und Abenteurerin, „es zèèchs Finöggeli“.

DSC_4406-kl

Und dies zeigt sich auch in ihren Kleidungsvorlieben: Als einzige unserer Töchter trägt sie Jeans, dazu gerne auch einfach ein cooles Shirt, manchmal darf es aber sehr gerne auch mädchenhaft sein. Als ich den Schnitt ‚Bohemian Dress & Blouse‘ von Kid5 zum ersten Mal irgendwo sah, musste ich gleich an unsere Maxi-Tochter denken. Das ist genau ihr Ding. Genau so, wie dieser Stoff mit den kleinen Vögeln und Blumen, zart und doch kräftig.

DSC_4410-kl

Ich mag die Tunika an unserer Tochter sehr gerne, cool zu Jeans, aber auch etwas chicer zu Leggings. Und die Maxi-Tochter mag sie auch sehr. Gerade im Moment trägt sie die Tunika viel und das, obwohl sie gerade sehr viel Wert darauf legt, nichts Selbstgenähtes tragen zu wollen 😉

Durch die Rollsäume, die Spitzen an der Unterteilung, den schönen Ausschnitt und das Bindeband erhält die Tunika einen mädchenhaft-verspielten Charakter – und doch ist sie räubertochtertauglich zu Jeans für Abenteuertage im Wald. So mögen wir das.

DSC_4398-kl

Und nun testen wir gerade, ob dieses Kleidungsstück auch für Zirkusartistinnen geht … denn dies ist zur Zeit gerade das ausschlaggebende Kriterium, ob die Maxi-Tochter ein Kleidungsstück mag oder nicht.

Ich grüsse euch, auch im Namen unserer Akrobatin vom Zirkus Fidibus,

Kathrin

 

Schnitt: Bohemian Dress & Blouse, Kid5

Stoff: Jersey Hilco Lara über Urmeli / Bio Jersey boysenberry, Lillestoff

verlinkt: Afterworksewing, Meitlisache

4 Gedanken zu „Räubertochter …

  1. JANuAry

    Liebe Kathrin,
    die Tunika ist richtig toll geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Deine Beiträge sind immer mit viel Herzblut geschrieben. Mach weiter so – ich mag das sehr.
    Liebste Grüße und vielen Dank fürs Verlinken bei AfterWorkSewing <3
    Jana

    Antworten
    1. Kathrin Artikelautor

      Liebe Jana
      Vielen Dank für dein Feedback – und ich verlinke immer wieder gerne bei aws.
      Liebe Grüsse aus dem „Süden“
      Kathrin

      Antworten
    1. Kathrin Artikelautor

      Genau, von allem etwas und noch viel mehr, das ist unsere Wundertüte 😍. Danke dir und lg Kathrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 6 =