#ichliebepetrol

DSC_4861-kl2

Petrol ist dunkel, kräftig und passt daher schon mal sehr gut in mein Beuteschema. Und dennoch trage ich nicht viel Petrol. Aber: Ich habe ein absolutes Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank genau in und mit dieser Farbe. Genau dieses Kleidungsstück in Verbindung mit genau diesem Stoff wäre schon fast #nähMob-tauglich und für mich auch Ausdruck des Austausches und der gegenseitigen Inspiration von #nähenverbindet. Und so fühlt es sich für mich nun genau richtig an, dieses Stück als Ganzes und auf dem Blog im Rahmen der #farbensausevol2 von Dagmar alias Zwirnguin zu zeigen.

DSC_4856-kl

Es ist, tatata, welch eine Überraschung, der Strickmantel von ki-ba-doo in Verbindung mit dem Bio-Jacquard-Strickstoff von Mirarostock. Als ich bei Dagmar alias Zwirnguin den Mantel ihrer Tochter gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich habe mich einfach für die dunklere Variante in Petrol-Blau entschieden. Und ich war nervös, so richtig, als ich den wunderschönen Stoff angeschnitten habe, das habe ich nicht oft, bin ich da ja ziemlich draufgängerisch und mutig, oft mehr als mir lieb ist. Aber dieser Stoff ist was ganz besonderes, wirklich.

DSC_4862-kl2DSC_4865-kl2

Wie oft bin ich mal rasch in den Mantel geschlüpft – und da ich ihn so gerne trage, hat er die verschiedensten Kombinationen durchgemacht. Und dabei habe ich – mehr zufällig und überraschend – entdeckt, wie kombinationsfreudig der Mantel und die Farbe ist. Der Mantel ist ein absolutes Wohlfühlteil, auch dank der gemütlichen Kapuze und den Taschen, geworden – um Kaffee in der Wintersonne auf dem Balkon zu trinken, schnell übergeworfen für einen Spaziergang, ausgehtauglich über einem schwarzen Shirt oder gar zu einem Rock, oder unkompliziert lässig mit Rot kombiniert, wenn ich mit der Rasselbande unterwegs bin – oder nun auch frühlingshaft mit meinem neuen senfgelben Shirt von gestern.

petrol-kl

Die Fotos haben wir dann mit der braunen MAmina von #ichliebebraun gemacht. Gerade in der Kombination mit Jeans, einem braunen Shirt und meinem fröhlich-farbigen Lieblingsschal habe ich den Mantel wohl am meisten getragen, ich mag die Kombination von Petrol mit Braun sehr gerne. Das kräftige Petrol geht eine wunderbare Verbindung mit dem warmen Braun ein, die Tiefe des Meeres verbindet sich mit der Wärme der Erde, die Sehnsucht nach dem Meer und das Daheimsein auf der Erde, umgeben von Bergen, Wiesen, Wäldern findet in dieser Kombination zusammen. Und das Tuch macht gute Laune, bringt Farbe und Fröhlichkeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, seid lieb gegrüsst,

Kathrin

Schnitt: Basic Strickmantel in der mittleren Länge, ki-ba-doo

Stoff: Organic Jacquard blue petrol, Mirarostock

3 Gedanken zu „#ichliebepetrol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 2 =